Ingo Clausen wird heute in den Ruhestand verabschiedet

Foto: Museum für Archäologie Schloss Gottorf

Mit Ausnahme des Entdeckers Alfred Rust und seines Nachfolgers Gernot Tromnau, gibt es wohl keinen Archäologen, der so viel über die Ahrensburger Rentierjägerkulturen weiß, wie Ingo Clausen.

Fast vierzig Jahre war er als Mitarbeiter des Archäologischen Landesamtes für das Tunneltal zuständig.

Und jeder, der das Glück hatte, ihn auf einem seiner Vorträge oder einer Führung durch das Tunneltal live zu erleben, weiß, dass er seine Aufgabe mit großer Leidenschaft und einer enormen Begeisterungsfähigkeit erfüllte.

Wir wünschen Ingo Clausen einen glücklichen und erfüllten neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass er dem Tunneltal auch als Rentner weiter treu bleiben wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.