Tag der Archäologie in Schleswig

Foto: Michael Kukulenz

Am 11. November fand in Schleswig der alljährliche „Tag der Archäologie“ statt, auf dem sich auch der Verein „IG Stellmoor-Ahrensburger Tunneltal e.V.“ mit einem präsentieren konnte

Schon ab 8 Uhmorgens war der Besucherandrang in der Aula der Dänischen Schule groß und riss bis zum Ende der Veranstaltung um 18 Uhr nicht mehr ab. Wir konnten sehr viele gute Gespräche führen und es ist immer wieder ein Erlebnis, wie bekannt das Tunneltal unter den archäologiebegeisterten Menschen ist. Auch die Bedrohung des Tunneltals durch den Bau der S4 war immer wieder Thema.

Der Stand wurde durch Dr. Alf Grube, Michael Kukulenz und Svenja Furken betreut.

 

Foto: Svenja Furken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert