Fotoausstellung „Ahrensburger Tunneltal“ ist eröffnet

Foto-Ausstellung von Michael Kukulenz

Der Naturfotograf Michael Kukulenz nutzt die Gelegenheit, das Ahrensburger Tunneltal in Wort und Bild aus seiner Sicht darzustellen, indem er in der Stadtbücherei seine besten Fotos des Ahrensburger Tunneltals ausstellt. Das Ahrensburger Tunneltal ist Teil eines FFH-Gebietes (Fauna-Flora-Habitat), was den höchsten europäischen Schutz eines Naturschutzgebietes bedeutet. Die Länder sind angehalten dafür zu sorgen, dass die Qualität solcher Gebiete sich nicht verschlechtert. Im Gegenteil sie werden aufgefordert, dafür zu sorgen, dass sich die Qualität verbessert. Kukulenz möchte den Menschen in Ahrensburg und entlang des Tunneltales verdeutlichen, welch ein Kleinod sie vor ihrer Haustür haben und sie anhalten sich mit dem Tunneltal zu beschäftigen, damit sie die Schönheit und den Erhalt dieses einzigartigen Naturschutzgebietes wahrnehmen.

Die Ausstellung ist bis zum 23. Dezember in der Stadtbücherei Ahrensburg zu sehen. Eintritt frei!

Dort kann auch der Tunneltal-Kalender vorbestellet werden. Ein Ansichtsexemplar liegt aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert